16.10.2018
ECCC-Logo

Europäischer Vereinspokal 2018

Vom 12. bis 18.10. findet im griechischen Chalkidiki die Europameisterschaft der Vereine statt. In den insgesamt sieben Runden treten 61 Mannschaften à sechs Spieler aus 26 Nationen an. Die Mannschaften sind traditionell gemischt; so gehören einer für Mazedonien spielenden Mannschaft (neben einer italienischen mit 4/4 momentan führend) mehrere Chinesen an. Auch Lokalmatador Michael Hammes ist in der für Eynatten (Belgien) spielenden Mannschaft am Start – in dieser sind die Deutschen mit fünf Mann in der Überzahl. Insgesamt gibt es vier deutsche Mannschaften.
Mit 17 Spielern über 2700 (davon drei 2800er) ist das Feld stark besetzt. Die Partien können auf der Turnierseite eingesehen werden. [KS] ... [weiter]