30.04.2015
1. Mannschaft 10/2012
Oberliga Südwest

SV Koblenz - TSG Mutterstadt 6,5 - 1,5

Dritter Platz der I. Mannschaft nach verkorkster Saison in OL Südwest!
In der Schluss-Sammelrunde in Heimbach-Weis gab es für die Erste nur noch einen vernünftigen Schluss hinzulegen. Das gelang auch mit einem 6,5 Sieg gegen die schon als Absteiger feststehenden Mutterstädter. Bemerkenswert war eigentlich nur, dass wir nur mit sieben Leuten - so auch die schon gesicherte II. Mannschaft in Frankenthal - antreten konnten, da verschiedene Spieler akut absagen mußten. Im Nachhinein fällt auf, wie knapp wir (trotz allem) durch den Sieg der Landauer (und deren Aufstieg - Gratulation!!) selbst den Aufstieg verpasst haben: bei der gegebenen Endkonstellation hätten wir schon durch einen durchaus möglichen Sieg gegen Landau in Runde 7 die besten Brettpunkte und gleichen Mannschaftspunkte wie Schwarzenbach gehabt.
Da kann es nur heißen: auf ein Neues in 2015/16!!![TB] ... [weiter]