01.05.2014
SBRP-Wappen
Rheinland-Pfalz Jugendmeisterschaft 2014

Ludwig Stahnecker erneut RLP Jugendmeister U18

Nachfolgend der persönliche Bericht von Ludwig zu diesem Turnier:
Das Turnier wurde wie im Vorjahr als Rundenturnier mit acht Teilnehmern ausgetragen; direkt in der ersten Runde patzte ich als nominelle Nummer 1 gegen einen deutlich schwächeren Gegner und verlor. Ich konnte mich in den darauffolgenden Runden allerdings mit vier Siegen in Folge, darunter unter anderem mit Schwarz gegen meinen Hauptkonkurrenten Arkadi Syrov, wieder zurück an die Spitze kämpfen. In Runde sechs remisierte ich dann gegen die nominelle Nummer 2 Andras Bonk, der aber ein insgesamt für ihn unbefriedigendes Turnier spielte. Ich konnte die letzte Runde für mich entscheiden, mein punktgleicher Verfolger Syrov kam über ein Remis nicht hinaus, sodass ich mit einem halben Punkt Vorsprung am Ende noch Meister wurde; ich hatte die Hoffnung darauf nach der ersten Runde fast schon aufgegeben.[LS] ... [weiter]