05.01.2013
Neujahrsblitz Kettig 2013
Neujahrsblitzturnier Kettig 2012

Gute Platzierungen für unsere Spieler

Am ersten Freitag im neuen Jahr steht traditionell das Kettiger Neujahrsturnier auf dem Plan. So fanden sich auch dieses Jahr wieder am 04.01. fünfundzwanzig Spieler in Kettig ein. Im Vergleich zu den 40 Teilnehmern im vergangenen Jahr ein etwas enttäuschendes Teilnehmerfeld. Das tat der Sache aber keinen Abbruch. So gab es packende Partien und der Sieger stand erst nach der dreizehnten und letzten Runde fest: Es siegte Michael Schenderowitsch mit 11,5 Punkten. Dahinter folgten einen halben Zähler zurück Michael Hammes und Dr. Thomas Bohn (11) mit großem Abstand vor dem weiteren Feld: Jochen Schäfer (9), Ulrich Bohn und Alexander Thieme-Garmann (je 8). Das Teilnehmerfeld aus unserem Verein komplettierte Werner Ries mit 6,5 Punkten auf dem 15. Platz.