26.11.2009
2. Mannschaft 10/2009
2. Rheinland-Pfalz Liga Nord

SV Koblenz II - VfR-SC Koblenz I 4:4

Spannendes Lokalderby endet unentschieden
Mit ein wenig Glück teilte sich unser Team mit der Mannschaft vom Stadtteil Karthause die Punkte. Wolfgang stand mit Schwarz lange Zeit unrochiert und ungemütlich, konnte aber letztendlich das überzogene Spiel seines Gegners widerlegen und holte seinen vierten Sieg in Folge. Alexander überschätzte seine Stellung und versäumte es rechtzeitig auf Verteidigung umzustellen. Am Ende hatte sich sein Springer im gegnerischen Lager verlaufen und wurde vom Gegner samt Punkt eingefangen. Die Partien von Ingo, Oliver und Guido endeten allesamt remis durch Vereinbarung, während Hans-Albert erneut einem stärkeren Gegner das Unentschieden im Endspiel abtrotzen konnte. Hans verlor sein zweites Duell der Generationen, so dass Uli als letzter Spieler gewinnen musste, um ein 4:4 zu erzielen. Nach wechselhaftem Verlauf entschied ein mächtiges Freibauernpaar die Partie zu Gunsten von Uli. Aufgrund der kuriosen Tabellensituation finden sich nun beide Koblenzer Vereine mit 5:3 Punkten auf dem geteilten zweiten Platz wieder. ... [weiter]