04.08.2008
SBRP-Wappen
SBRP Einzelmeisterschaften 2008

Alexander Thieme-Garmann mit mäßigem Erfolg

Die diesjährigen Schachbund Rheinland-Pfalz Einzelmeisterschaften wurden in Höheinöd ausgetragen und endeten am 05. Juli. Im A-Meisterturnier konnte der Trierer Dmitry Goriachnik den Titel des Rheinland-Pfalz Meisters erringen. er gewann mit 8 Punkten aus 11 Runden mit einem halben Punkt Vorsprung. Dabei konnte er ganze 7 Siege erringen. Weniger kampfeslustig oder zumindest weniger 'siegeslustig' zeigte sich Alexander, der an Nummer 5 gesetzt war, aber mit 5 Punkten einen halben Zähler unter 50 Prozent blieb und damit den neunten Rang im Endklassement belegte.

Im Seniorenteam war von unserem Verein Hans Schwertel an den Start gegangen. Letztendlich belegte er mit 50 Prozent und einer Ausbeute von 3,5 aus 7 Partien den achten Rang von 15 Teilnehmern.
Die komletten Ergebnisse sind auf folgender Seite des SBRP zu finden: ... [weiter]