12.01.2008
7. Monatsblitzturnier des SV 03/25 Koblenz

Michael Schenderowitsch und Yuri Boidman gewinnen erstes Blitzturnier in 2008

Zum ersten Monatsblitzturnier im Jahr 2008 fand sich ein sehr starkes Feld von 16 Spielern ein. Erfreulicherweise konnten wir auch eine Reihe neuer Teilnehmer begrüßen.
Das Turnier wurde über weite Strecken von Volker Schlick dominiert, der sehr früh bereits mit einem Punkt Vorsprung vor dem Rest des Feldes führte. Als er jedoch in den letzten beiden Runden sowohl gegen Michael Schenderowitsch als auch gegen Thomas Bohn den Kürzeren zog, musste er auf der Zielgerade zwei seiner Verfolger an sich vorbei ziehen lassen. Es siegten mit jeweils 13 Punkten aus 15 Partien und mit identischer Wertung Michael Schenderowitsch und Yuri Boidman. Hinter Volker mit 12 Punkten konne sich Klaus-Jürgen Schulz mit 11,5 Punkten den vierten Platz sichern vor Alexander Thieme-Garmann, der mit 11 Punkten dank besserer Feinwertung vor Thomas Bohn landete. Auf den weiteren Plätzen 7 bis 10 folgten: Oliver Specht (8), Hans Schwertel (7,5), Ulrich Bohn (7) und Alexander Bilitza (6,5).
Bester Spieler unter 1900 BWZ wurde Baha Cüneyt Büyükdag vom VfR Koblenz. Spieler unter 1700 gab es keine.

In der Gesamtwertung -unter Berücksichtigung eines Streichergebnisses- führt Thomas mit 46 Punkten vor Klaus-Jürgen (43) und Yuri Boidman (39), der sich erstmals unter die Top 3 schieben konnte. Auf den weiteren Plätzen vier bis zehn folgen:
Alexander Thieme-Garmann (37), Michael Hammes (34), Volker Schlick (31), Ulrich Bohn (26), Miachael Schenderowitsch (24), Hans-Jürgen Preker (18) und Oliver Specht (17).

Das komplette Ergebnis des Januar Monatsblitzturniers sowie die Gesamtwertung sind unter dem folgenden Link zu finden. ... [weiter]