04.11.2007
5. Monatsblitzturnier des SV 03/25 Koblenz

Volker Schlick gewinnt November Blitzturnier

Mit einer souveränen Leistung konnte Volker Schlick das November Blitzturnier für sich entscheiden. Er gewann mit 13 von 14 möglichen Punkten und musste sich nur dem Zweitplatzierten, Yuri Boidman, geschlagen geben, der auf 12,5 Zähler kam. Mit großem Abstand dahinter belegte Michael Hammes mit 10,5 Punkten den dritten Platz vor Dr. Thomas Bohn mit 10 Punkten. Erstmalig dabei musste sich Michael Schenderowitsch mit 9,5 Punkten mit dem fünften Platz begnügen, während Alexander Thieme-Garmann nur einen halben Zähler dahinter einen guten sechsten Platz erreichen konnte. Der bis dahin Führende in der Gesamtwertung, Klaus-Jürgen Schulz, kam wie auch schon in den beiden letzten Monaten nicht in die Spitzenränge, sondern belegte mit 8,5 Punkten einen für ihn enttäuschenden siebten Rang.
Den Rating-Preis Bester unter 1900 sicherte sich Rüdiger Matriciani, bester unter 1700 wurde erneut Thomas Endres.

In der Gesamtwertung wurde Klaus-Jürgen Schulz nunmehr von Michael Hammes eingeholt. Beide führen nunmehr mit 34 Punkten vor Thomas Bohn mit 31. ... [weiter]