10.06.2007
Altmeister Hort
Rhein-Main Open in Bad Homburg

Guter fünfter Platz für Michael Hammes

Das vom 06. bis 10. Juni stattfindenden Rhein-Main Open in Bad Homburg wurde von dem an eins gesetzten GM Igor Khenkin souverän mit 6,5 Punkten aus 7 Runden gewonnen. Zweiter wurde IM Milov mit 6 Punkten. Michael konnte in dem Turnier mit 5,5 Punkten einen guten fünften Platz belegen. Dank besserer Wertung landeten mit ebenfalls 5,5 Punkten lediglich noch die beiden GM Westerinen und Hort auf den Plätzen 3 und 4 vor ihm. In Runde 5 gelang Michael mit den weißen Steinen ein Sieg gegen IM Habibi, so dass er mit 4,5 Punkten zu diesem Zeitpunkt auf dem geteilten zweiten Rang lag. In den beiden Schlussrunden konnte er gegen FM Schramm mit Schwarz sowie gegen Altmeister GM Hort mit Weiß jeweils ein Remis verbuchen. Weitere Infos unter dem folgenden Link... ... [weiter]