17.10.2006
Wappen Mutterstadt
Südwest Oberliga: TSG Mutterstadt - SV Koblenz I

Gelungener 6,5 Auftakt gegen Mutterstadt!

In der 1. Runde der Oberliga Südwest gelang der 1. Mannschaft ein überzeugender 6,5 Sieg gegen Mutterstadt. Schon nach 2 Stunden hatten einige unserer Kämpen deutlichen Positionsvorteil, den sie dann auch sicher umsetzen konnten. Das war der Fall bei Michael an Brett 1, Wolfgang an Brett 3 und vor allem Helmut an Brett 7, der als erster siegte. Weniger sicher und gediegen verliefen die Partien von Volker an 2, der allmählich aus schlechterer Stellung den Sieg herausarbeiten konnte. Ähnlich unser Ersatzmann Alexander an Brett 8, der nach bangen Minuten in Eröffnung und frühem Mittelspiel durch ZÜ gewann. Nachdem auch Lutz an 5 nach Ungenauigkeiten in der Eröffnung seinen überforderten Gegner letztlich überspielte, stand es 6 : 0 und es ging nur noch um das Ergebnis. Hier konnten die Bohns allerdings nicht mehr viel beitragen, denn Thomas hatte an Brett 4 nach mehrmaligem Remisvermeiden ein verlorenes Endspiel erreicht. Das galt eigentlich auch für Uli an Brett 6 nach äußerst turbulentem Partieverlauf; glücklicherweise verspielte sein Gegner aber ein klar gewonnenes Turmendspiel zum Remis. ... [weiter]