09.05.2022
Sonstiges

SV 03/25 mit 4. Platz beim RLP-Viererblitz

Mit einem Perspektivteam begaben wir uns auf die lange Fahrt nach Schifferstadt, um dort die RLP-Viererblitz-Meisterschaft mit unserer Anwesenheit qualitativ aufzuwerten. Während FM Michael Schenderowitsch und FM Dr. Thomas Bohn das Herz der Truppe bildeten, versuchten Pal Suranyi und Alexander Thieme-Garmann das 12-er Feld an den Rändern aufzumischen. Aufgrund einer einstündigen Vollsperrung auf der Autobahn, von der drei Teams aus dem hohen Norden betroffen waren, pfiff der Turnierleiter das Event eine Stunde später an. ... [weiter]
Brett5

03.05.2022
Imre gegen WGM Lubbe
GM Imre Balog – WGM Melanie Lubbe 1:0
2. Bundesliga West

SV 1920 Hofheim – SV Koblenz 4,5 - 3,5
SV Koblenz – SF Neuberg 5,5 - 2,5

Hessische Tage mit viel Licht und Schatten
Sieg und Niederlage für 1. Mannschaft
Am Wochenende reisten wir ins hessische Neuberg, um an einem Doppelspieltag die Runden 3 und 4 zu bestreiten. Dabei sahen wir den Duellen mit dem SV 1920 Hofheim und dem Gastgeber SF Neuberg zuversichtlich entgegen. Schließlich konnten wir mit allen drei Großmeistern antreten. Zwei von ihnen, nämlich GM Sebastien Feller und GM Imre Balog, konnten auch gleich am Samstag gegen den SV Hofheim ihre Partien gewinnen. Sebastien siegte in einem trotz Mehrqualität komplizierten Endspiel, während ... [weiter]

27.04.2022
Hotel Kreuter
2. Rheinland-Pfalz-Liga Nord

SV Koblenz 03/25 III – SG Trier II 4,5 - 2,5

Dritte holt in Herzschlagfinale die Meisterschaft nach Koblenz
Am letzten Sonntag stand das vorgezogene Endspiel im Fernduell zwischen den vor diesem Spieltag Mannschafts- und Brettpunktgleichen Teams, Remagen II und SV Koblenz III, in der 2. Rheinland-Pfalz-Liga Nord an.

Während der Saison 2021/2022 lieferten sich unser mit einem IM und einem FM verstärkten Team und die Schachfreunde aus Remagen ein spannendes Duell um die Tabellenspitze. Nachdem wir uns am ersten Spieltag an die Tabellenspitze gesetzt hatten, ... [weiter]

Wechsel des Spiellokals
Hotel Kreuter

Neues Spiellokal für die Heimspiele

Nach dem wohlverdienten Ruhestand unserer bisherigen Gastgeber im Hotel Simonis in Rübenach stand ein Wechsel der Örtlichkeiten für die Austragung der Heimspiele an.

Daher finden ab 1. März 2020 unsere Mannschaftskämpfe in unserer neuen Heimstätte in Koblenz-Güls statt.

Die vollständige Anschrift lautet:
Stauseestraße 31, 56072 Koblenz

Kinder- und Jugendtraining
Schachtraining für Kinder und Jugendliche
beim Bundesligaverein SV 03/25 Koblenz

Ab 01. Dezember 2017 bietet der Schachverein 03/25 Koblenz e.V. in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus Koblenz ein Schachtraining für Kinder und Jugendliche an. Das Training richtet sich an alle von euch, die bereits gewisse Erfahrungen mit dem Schachspiel haben und sich gerne weiter verbessern würden.

Das Training findet statt
Wann?Wöchentlich Freitags von 17 – 19 Uhr
(auch in den Schulferien)
Wo?Katholische Familienbildungsstätte Koblenz e.V. / Mehrgenerationenhaus
Hohenfelder Straße 16 (1. Etage)
56068 Koblenz
[weiter]

Problem
                             wk
 wb
 bp
 bp  bk


             wp
T. Gorgiev
(1962)

Weiß am Zug.